Mitgliederversammlung 2012

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins Kirchenmusik Liebfrauen am vergangenen Freitag, 9. März, konnte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken. Veranstaltungen wie die Hofserenaden, das Wandelkonzert und die Aufführung des Paulus-Oratoriums entwickelten sich neben anderen kleineren musikalischen Aufführungen und Konzerten zu wahren Publikumsmagneten.

Als neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Andreas Görlitz (1. Vorsitzender), Regina Fester (2. Vorsitzende), Arno Bovensmann (Künstlerischer Leiter). Sie werden künftig gemeinsam mit den bisherigen Vorstandsmitgliedern Theo Rhein (Schatzmeister) und Barbara Immig-Börgers (Schriftführerin) den Verein leiten.

Heike Heun, die nach neunjähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr antrat, wurde verabschiedet.

Der Versammlung voraus ging ein Exklusivkonzert für Mitglieder und geladene Gäste. Frau Edit Mustos, Dozentin an der Klostermusikschule, entführte die Zuhörer virtuos in die Welt der Klavier-und Blockflötenmusik mit Werken von Claude Achille Debussy, Franz Liszt und Jacob van Eyck.